k DSC01673

Wer sind wir

Der gemeinnützige Frauenverein Büetigen ist im Jahre 1951 gegründet worden. Wir sind ein aktiver, lebendiger Verein mit 17 Aktiv- und 105 Passivmitgliedern jeden Alters. Unser Verein ist Mitglied beim Kantonalverband Bern / Freiburg und dem Dachverband Schweizerischer gemeinnütziger Frauenverein (SGF). Laut den Statuten ist der Verein politisch unabhängig und konfessionell neutral.

Was wollen wir

Der Verein setzt sich für gemeinnützige und soziale Anliegen in unserem Dorf ein und unterstützt zudem Einrichtungen und Projekte lokaler Institutionen.

• Wir wollen miteinander und füreinander da sein

Unser Verein bietet, Kontakte zu knüpfen, Zusammenarbeit zu fördern und Gemeinschaftsgefühle zu stärken. Wir pflegen das gesellige Zusammensein. Wir sind erfreut über neue Aktiv-Mitglieder die in ehrenamtlicher- und Freiwilligenarbeit unter dem Motto:

Solidarisch, gezielt, fortschrittlich in unserem Verein mitdenken, mitorganisieren und mittragen.